Turnverein Eisenharz 1912 e.V.

Hochgrat.jpg

Gelungener Bezirksliga Auftakt der TG Damen

   

Am vergangenen Samstag turnte sich das Frauenteam der TG Wangen/Eisenharz überraschend auf Rang drei im ersten Bezirksligawettkampf der Saison.

Nach dem Aufstieg im vergangenen Herbst setzte sich die Mannschaft zum Ziel, den Klassenerhalt in ihrer ersten Bezirksligasaison zu schaffen. Da der Aufstieg nur knapp gelang, stellte man sich darauf ein, das Bestehen in der Liga hart erkämpfen zu müssen.

An jedem der Wettkampfgeräte treten fünf Turnerinnen an, wovon dann die besten vier Wertungen in das Endergebnis eingehen. Das Team, bestehend aus Maxima Kuisle, Jasmin Ibelshäuser, Rosana Binder, Sarah und Mirijam Weber,  Luisa Mayer und Jule Ruf, konnte nach einem gelungenen Einturnen mit gutem Gefühl den Wettkampf beginnen. Die Turnerinnen zeigten anschließend auch eine gute Wettkampfform, fast alle Übungen liefen nach Plan. Ein wenig Punkteeinbußen musste das Team lediglich am Stufenbarren in Kauf nehmen.

Am Ende stand ein starker dritter Platz unter acht Mannschaften zu Buche. Den Tagessieg sicherte sich die TSG Ailingen vor dem TSV Hochmössingen.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Foto: v.l.n.r.: Sarah Weber, Mirijam Weber, Maxima Kuisle, Luisa Mayer, Rosana Binder, Jasmin Ibelshäuser und Jule Ruf

Drucken