TV Eisenharz 1912 e.V. info@tv-eisenharz.com

Startbild_Gerätturnen

Letzter Oberligaauftritt vor heimischen Publikum

   

Am Sonntag, 10.04.2022 um 15.00 Uhr ist die zweite Mannschaft des Dt. Vizemeisters TV Wetzgau/Schwäbisch Gmünd zu Gast im Oberligawettkampf der TG Wangen/Eisenharz in der Wangner Ebnethalle.

Beide Teams blicken auf zwei siegreiche Wettkämpfe und zwei Niederlagen. In der Tabelle rangieren die Mannschaften punktgleich auf Rang drei und vier. Auch die erturnten Gesamtpunktzahlen in den bisher absolvierten Wettkämpfen, weisen die Mannschaften als gleichwertig aus, zumindest auf dem Papier. Die Gäste warten jedoch mit namhaften Turnern auf. Helge Liebich, ehemaliger Dt. Nationalturner, ist Trainer und Turner zugleich. Mit Kimi Köhnlein und Philipp Steeb sind zwei Turner aus einem Dt. Bundesnachwuchskader Teil der Mannschaft. Weitere ehemalige Bundesligaturner vervollständigen das Team. Auf Grund von Lehrgängen des Bundeskaders stehen den Gästen allerdings nicht immer alle Turner zur Verfügung.

Eine schwere und interessante Aufgabe für die Oberligaturner der TG Wangen/Eisenharz, die vom turnerischen Bekanntheitsgrad her mit den Stützpunkturnern aus SchwäbischGmünd/Wetzgau sicherlich im Hintertreffen sind. Auch die perfekten Trainingsbedingungen des neuen Kunstturnzentrums Schwäbisch Gmünd, mit permanent stehenden Geräten und Schnitzelgruben spricht für die Gäste als Favorit für die Begegnung am Sonntag. Dem wollen die Allgäuer Turner ihren Heimvorteil und die Motivation, sich bei ihrem letzten Heimwettkampf der Oberliga 2022 gut zu präsentieren, entgegensetzen. Ebenso baut die TG Wangen/Eisenharz auf die Unterstützung von den Zuschauerrängen. Der freiwillige Eintritt wird ein weiteres Mal für einen guten Zweck verwendet wird. Nachdem beim letzten Heimwettkampf der gesamte Eintritt der humanitären Ukrainehilfe zugeleitet wurde, wird diesmal die Hälfte des freiwilligen Eintritts hierfür verwendet.

Nach Aufhebung der Corona-Vorgaben ist der Besuch beim Wettkampf ohne Einschränkungen möglich. Trotzdem bittet die TG Wangen/Eisenharz um Beachtung der allgemeinen Hygiene-Regeln und regt an auf den Laufwegen bis zum festen Sitzplatz eine Maske zu tragen. Die Oberligaturner erwarten einen spannenden Wettkampf und freuen sich auf einen zahlreichen Besuch, auch an ihrer Kaffee- und Kuchentheke, die ab 14.00 Uhr geöffnet ist.

Weitere Infos zur Liga, zu den Turnern und den anstehenden Aufgaben findet ihr im STB Ligaheft über diesen Link.